Stricklust

Stricklust

Stoffkarte

Stoffkarte

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

RUMS

RUMS

ravelry

ravelry

Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Mittwoch, 03 Januar 2018 00:49

Pieceful Cardigan

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Endich kann ich Euch mal den fertigen Pieceful Cardigan zeigen. Begonnen hat alles bereits im August, als ich von Schachenmayr gefragt wurde, ob ich den Mixandknitkal mitstricken möchte. Hier in meinem ersten Post findet ihr meine Planung. Weitere Details könnt ihr hier im Zwischenstand nachlesen.

Ab Mitte Oktober habe ich dann mal mehr und mal weniger fleißig gestrickt. Ganz fertig war ich dann am 15. Dezember, nur fotografiert war die Jacke noch nicht. Gestern - zwischen zwei Regenschauern - konnten wir schnell Fotos machen. Das Licht ist nicht das Beste, aber seht selbst.

Details findet ihr direkt bei Schachenmayr, auch die kostenlose Anleitung von Tanja Steinbach. Die Anleitung habe ich etwas modifiziert, das könnt ihr in meinem letzten Beitrag zum Cardigan nachlesen. 

 

Auch die Ärmel habe ich abgeändert. Ich habe keine Armkugel gestrickt, sondern einen geraden Abschluß, da auch der Armausschnitt rechteckig. ist. Den ganzen Ärmel habe ich etwas schmaler gehalten und das Armloch noch etwas verkleinert (ein halbes Patch). 

 

 

Für die Ärmel und die Blende habe ich die Fashion Pieces, zusammen mit Resten der Soft Shimmer und Soft Mix verstrickt, da ich möglichst viel davon aufbrauchen und auch nichts mehr nachordern wollte. Eventuell werde ich die Ärmel kürzen, sie sollten zwar schön lang sein, aber das Ganze dehnt sich doch ziemlich.

 

 

Vielen Dank an Schachenmayr für die Zusammenarbeit, besonderer Dank gilt Sabine und Steffi für die Hilfe bei der Zusammenstellung der Garne.

 

Verlinkt mit Marisas Maschenparty und Stricklust.



Fakten

Gelesen 3284 mal Letzte Änderung am Sonntag, 11 März 2018 19:35

8 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 14 Januar 2018 17:31 gepostet von fritzi

    Liebe Rea,

    ja, er hat was ;) Danke für Deinen Kommentar.

    Heruliche Grüße Sabine

  • Kommentar-Link Rea Freitag, 12 Januar 2018 20:31 gepostet von Rea

    Huhu,

    der Cardigan hat was. Schaut richtig gut aus. :)

    LG

    Rea

  • Kommentar-Link fritzi Dienstag, 09 Januar 2018 19:08 gepostet von fritzi

    Liebe sabine,

    ich danke dir sehr herzlich für deine Worte! Du warst ja auch maßgeblich beteiligt ;)

    Beim nächsten Ostseebesuch nehme ich sie auf jeden Fall mit, mache Fotos und denke an Dich!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Sabine Dienstag, 09 Januar 2018 08:49 gepostet von Sabine

    Liebe Sabine,
    wow, dein Cardigan sieht richtig klasse aus - jetzt musst du ihn nur noch zum nächsten Besuch an die Ostsee mitnehmen, damit er an den Ort der Inspiration kommt :) die Fotos wären dann bestimmt wunderschön! Diese sind doch aber auch schon klasse, er steht dir ganz großartig!
    Ach das ist richtig cool, wenn man den kreativen Prozess hinter so einer Farbwahl und einem Strickstück kennt...

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Kommentar-Link fritzi Donnerstag, 04 Januar 2018 21:03 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Und pssst.... so groß bin ich gar nicht ;)

    Wünsche Dir auch ein tolles Jahr 2018.

    Liebe Grüße Bine

  • Kommentar-Link Anneli Donnerstag, 04 Januar 2018 13:49 gepostet von Anneli

    Hallo liebe Bine,
    ein schickes Teil hast Du gestrickt! Das Design der Jacke ist außergewöhnlich. Du kannst sie prima tragen, denn das Projekt ist etwas für große Frauen. Sehr schmeichelhaft finde ich auch die Farben. Die Fotos sind klasse geworden, aber Du hast recht, bei diesem trüben Wetter ist das Fotografieren nicht leicht.
    Liebe Grüße und ein tolles 2018!!
    Anneli

  • Kommentar-Link fritzi Donnerstag, 04 Januar 2018 07:18 gepostet von fritzi

    Liebe Tuet,

    vielen Dank, das ist er auch - sehr gemütlich!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Tüt Donnerstag, 04 Januar 2018 00:13 gepostet von Tüt

    Ein wirklich gelungener Cardigan - sieht super gemütlich und trotzdem auch schick aus. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

bloglovin'
fritzi01
 fritzi2001
mit Eingabe geht's los