Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Mittwoch, 17 März 2021 00:52

Fritzischal

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Jeder braucht einen Osaka-Schal. Oder mehrere. Sagt Marisa von Maschenfein. Ich selbstverständlich auch. Also wollte ich mir die original Wolle von ITU bestellen, aber die angedachten Farben waren leider alle nicht lieferbar.

Wie Carina oder auch die ein oder andere aufmerksame Leserin bemerkt, ist mein (Woll)Lager gut gefüllt. Kurzerhand habe ich alle KidSilk-Mohair-Knäuel mal zusammengetragen. Das ist tatsächlich eine beachtliche Menge, hauptsächlich bestehend aus Resten von gestrickten Projekten, aber auch noch ganze Knäuel. Da gibt es Lana Grossa Silkhair*, Austermann Kid Silk degradé*, Hansa Farm Kid Mohair Silk*, Lana Grossa Gomitolo Silk Hair* und viele mehr.

FS1

Dann stricke ich doch erst mal all diese süßen Flauschteilchen weg, bevor ich neu kaufe. Verbrauchsoffensive und so.

FS2 

Ich besitze die Anleitung vom Osakaschal nicht, die gibt es nur beim Kauf des original Garns dazu. Da es aber nur ein einfach glatt rechts gestrickter Schal ist, komme ich auch gut ohne Anleitung klar. Selbstverständlich stricke ich in der Runde, denn wie viele andere stricke ich auch ungerne linke Maschen. Da ich den Schal gerne breit haben möchte, habe ich 180 Maschen angeschlagen. Nach 4 Runden kraus rechts geht es stetig in glatt rechts weiter. Runde um Runde. Perfekt für Filmabende. Oder Telefonkonferenzen. Sogar umhergehen kann ich beim Stricken, da das Teil quasi ein Wölkchen ist.

 FS5

Ich stricke mit Nadeln Nr. 4,0 mm. Gewählt habe ich aus meinen Lieblingsnadeln von Chiaogoo*. In diesem Fall die Metallspitzen, da das Mohair dann gut über die Nadeln gleitet. Den nächsten Schal werde ich wohl mit 3,5 mm Nadeln stricken, ein kleines bißchen dichter könnte das Gestrick noch sein.

FS3

Auf jeden Fall bleibt dieser Fritzischal nicht lange Auf den Nadeln. Denn der nächste aus den Resten meines Cambito ist auch schon geplant.

 FS4

Und was strickst Du aktuell so?

Happy Knitting!

Ebenso verlinkt mit:
Lieblingsstücke
Maschenfein

Gelesen 400 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 17 März 2021 16:25

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los