Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Donnerstag, 08 März 2012 08:21

Magrathea

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

ist fertig und wird nun doch nicht verschenkt! Weil - ich bin extra im Müll rumgekrochen, um die zwei Banderolen wieder herauszusuchen - zwar gleiche Partien verstrickt, aber die Farben unterschiedlich sind! Es ist eine Lace Lux in khaki von Lana Grossa. Ich hab es beim Verkäufer reklamiert. Mich stört es jetzt nicht so, weil es ein Tuch ist, aber verschenkt hätte ich es so nicht. Während dem Stricken ist es nicht aufgefallen, erst als ich die Fäden vernäht hatte und das Stück mal ausgebreitet vor mir sah!

Mir gefällt es trotzdem, es ist schön weich und lang genug, um es mehrfach um den Hals zu schlingen. Die Anleitung habe ich bei ravelry gefunden von Martina Behme. Sorry, kann irgendwie gerade nicht verlinken.

Mittwoch, 01 Februar 2012 12:43

Lintilla angestrickt ....

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

habe ich heute morgen. Gestern habe ich in Grünberg im Wolldesign 2 Knäuel Lace Merino Print von Lana Grossa erstanden und heute morgen einen Lintilla nach der Anleitung von Martina Behm angestrickt. Musste mich erst mal reinfinden, aber nachdem ich das System verstanden hatte, geht es ganz leicht. Das Wollgeschäft ist wirklich zu empfehlen, es gibt sehr viel Auswahl und vieles, was ich sonst im Netz bestellen muss. Ich stricke mit 3,5er KnitPros (man hätte auch fast 3er nehmen können) und das ganze ist schön weich durch die reine Merino und ergibt einen tollen Farbverlauf. 75/25er SoWo ist mir persönlich ja zu kratzig am Hals ... Bin gespannt, wie lange ich für dieses Projekt brauche. Zuerst muss ich aber noch ein paar Socken für die Lieblingstante fertig stricken, die sollen am Sonntag verschenkt werden! Mein Lieblingsfotograf hat noch ein Foto vom angefangenen Lintilla gemacht und jetzt kann ich das angestrickte hier zeigen!

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los