Stricklust

Stricklust

Stoffkarte

Stoffkarte

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

RUMS

RUMS

ravelry

ravelry

Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Samstag, 10 November 2018 08:57

Carlina

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

[Werbung]

Mit der Einladung zu Schoeller erhielt ich vorab einen Karton mit Wolle zum Testen. Die Alpaca Star gefiel mir gleich am allerbesten. Und sofort kam mir die Idee für ein Oberteil. In Kombination mit der Kid Silk Degradé, die auch im Paket enthalten war, strickte ich eine Jacke, so weich und leicht wie ein Wölkchen. 

Sonntag, 04 November 2018 04:04

Nähen mit Rosa P. - Teil 2

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]

Heute geht es schon weiter mit dem 2. Teil zu Nähen mit Rosa P. Die liebe Rike hat vor kurzem zwei neue Schnittmuster herausgebracht. Ich erinnerte mich, dass ich unbedingt noch Kleid Nr. 1 brauche und habe deshalb gleich eine der neuen Anleitungen bestellt und eben das besagte Kleid Nr. 1.

Samstag, 03 November 2018 09:26

Nähen mit Rosa P. - Teil 1

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
[Werbung]
In letzter Zeit habe ich einiges genäht. Bereits im Sommer, als es zu heiß war, um sich draußen aufzuhalten, bot sich der kühle Nähraum im Keller geradezu an. Von der lieben Rike aka Rosa P. habe ich bereits verschiedene Bücher im Regal und besitze auch einzelne Schnitte. 
Donnerstag, 25 Oktober 2018 03:57

Socktober 2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
[Werbung]

In diesem Jahr habe ich erfolgreich am Socktober teilgenommen. Kleinere Projekte boten sich im Oktober geradezu an, da eine längere Urlaubsreise bevorstand, die mich noch dazu ins Warme brachte. Große wollige Projekte haben da für mich keinen Sinn.

Samstag, 20 Oktober 2018 02:46

Bobbelicious

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]

Die liebe Julia, auch bekannt als Feinmotorik, fragte mich bei Erscheinen ihres ersten Buches, ob ich ein Rezensionsexemplar haben möchte. Na klar möchte ich das!

Bobbelicious

ein neues schwieriges Wort irgendwie - aber trotzdem wusste in der Strickszene jeder sogleich, um was es in dem Buch geht. 

Montag, 15 Oktober 2018 17:44

Inside Schoeller - das Bloggertreffen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]

Am 5. Juli diesen Jahres wurde mir ein Schaf geschickt. Kein echtes glücklicherweise, denn Schafe sind Herdentiere... Was es damit auf sich hat und wie es mit dem Schaf weiterging, kannst Du hier lesen.

Seite 1 von 87

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los