Stricklust

Stricklust

Stoffkarte

Stoffkarte

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

RUMS

RUMS

ravelry

ravelry

Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Samstag, 30 Dezember 2017 23:13

Auf den Nadeln ° Dezember 2017

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am letzten Tag des Jahres schreibe ich noch schnell einen Blogpost. Ich könnte noch so viele Projekte, die bereits fertig sind, vorstellen. Doch leider fehlt es momentan an guten Bildern. Tageslicht hat man nur am Wochenende und dann bin ich meist nicht fotogen... 

Auch einen Jahresrückblick wird es hier nicht geben. Nur soviel: Gemäss Ravelry habe ich in 2017 ca. 22 km Wolle verstrickt. Ich denke, es war sogar noch mehr. Nicht soo schlecht.

Aber jetzt zu einem Projekt, welches schon länger fertig ist aber noch nie getragen wurde. Vermutlich aufgrund der warmen Wolle in Kombination mit den kurzen Ärmeln. Aber der Reihe nach.

Bereits beim Boggertreffen 2016 in Berlin durfte ich mir die hübsche Juniper Moon Farm Herriot Fine mitnehmen.

Es waren allerdings nur 2 Stränge mit insgesamt gut 800 metern. Bereits im August berichtete ich Euch hier von meinen Anfängen. Eigentlich wollte ich den Pullover dann beim Bloggertreffen 2017 tragen, aber das wurde nichts. Noch dazu habe ich auf einer Seite einen Fehler im Muster platziert *hüstel*.

Fertig war der leichte Pullover dann schon Ende August und als ich vorgestern zum Mädels-Brunch wollte, fiel mir bei einem Blick in den Kleiderschrank die Este wieder ein. Das Fotografen-Kind war auch im Haus, also schnell noch ein paar Indoor-Fotos geschossen. Et voilà

 

 seitliche Rundungen

 

 

und verlängerte Ärmel...

Ansonsten strickte ich in den letzten Tagen noch ein schnelles Projekt, den No frills Cardigan. Ein großes Teil, aber dank viel Strickzeit und dicken Nadeln (4,0 mm) ging das zügig. Der Bericht folgt separat. Mit dem nächsten Bild erhascht Ihr einen Blick auf das klassische Teil.

 

Ich verlinke mit Marisas Maschenparty und der Stricklust.

Happy New Year!

Fakten

  • Nadeln:

    3,25 und 3,75 mm

Gelesen 3084 mal Letzte Änderung am Sonntag, 11 März 2018 19:35

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los