Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Mittwoch, 14 Januar 2015 19:07

Auf den Nadeln °Januar 2015

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Bei Maschenfein wird wieder gesammelt. Was frau so auf den Nadeln hat. Da bin ich doch gerne wieder dabei.

 

Der Skew ist schon ziemlich groß. Das war eines meiner Weihnachtsurlaubsprojekte. Von vorne sieht er so aus (die grünen und weißen Fäden sind nur hilfsweise angebracht):

 

 

 

Momentan hapert der Fortschritt daran, dass die vorderen Blenden separat gestrickt und dann angenäht werden. Und die sind ziemlich lang, aber nur 12 Maschen breit. D.h., das Riesenmonster auf dem Schoß und dauernde Kehrtwendungen... Von hinten sieht er so aus:

 

 

Dann habe ich noch neu angeschlagen, und zwar das Tuch Nymphalidea, eine freie Anleitung bei ravelry. Die Wolle mit Schattierungen ist eine Wolle, die ich von Strickspleen in meinem Urlaubs-Wickel-Wichtel-Knäuel der Podcasting-auf-Deutsch-Gruppe hatte. Es ist eine Ferner Lacewolle. Damit hatte ich schon mal ein anderes Tuch gestrickt, aber wieder geribbelt, da mir erstens die Wolle nicht gereicht hätte und zweitens mir das Ganze auch nicht gefiel. Dazu gekauft habe ich 2 Knäuel Lang Yarns Merina 200 bébé.

 

 

Und jetzt gefällt es mir gut, das Muster ist eingängig, aber es zieht sich schon etwas. Immer mal zwischendurch ein paar Reihen eben... 

 

 

Ansonsten sitze ich vermehrt am Spinnrad, denn da will ich besser werden! 

 

Fertig gestrickt habe ich das Tuch aus dem Guttut-KAL der Wollerey. Aber das zeige ich Euch noch in einem separaten Post.

 

Gesammelt wird alles hier auf Maschenfeins feinem Blog ;)

Gelesen 5858 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Januar 2015 19:27

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Donnerstag, 15 Januar 2015 18:30 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    jaaaa, im Urlaub hatte ich viel Zeit zum Stricken. Leider muss ich jetzt wieder Fasern verdienen gehen... Die Jacke wird wirklich schön, eigentlich noch schöner als auf dem Foto. Ich muss da mal wieder ran. Aber mir geht es so wie Dir in Bus/Bahn, da muss es mindless sein genau wie beim Stricktreff, wo ich morgen hingehe. Da nehme ich mal lieber das Tuch mit (das ist auch besser zu transportieren und zu handeln).

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Donnerstag, 15 Januar 2015 07:49 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    Du bist ja schon richtig weit mit Deiner Jacke. Oh, wird die schön! Ein ganz raffiniertes Teil - besonders von hinten. Dein Tuch gefällt mir auch. Schöne Farben hast Du Dir ausgesucht und auch die Garnzusammenstellung finde ich interessant.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los