Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Samstag, 07 Februar 2015 15:12

Ein Paket, ein Paket ...

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Heute habe ich ein Paket bekommen. Die liebe Anneli hatte mir ihren "Rest" Lace Lux angeboten. Als Geschenk. Einfach so. Wie lieb ist das denn ...? Und Rest ist gut ... Es sind fast 3 Knäuel... Ein schönes helles altrose, würde ich mal sagen. Die Farbe lässt sich irgendwie schlecht einfangen. 

 

 

Sie passt wunderbar zu meinen anderen beiden Farben grau und pink.

 

 

Oder ich verarbeite sie alleine. Mal sehen.

 

Vielen lieben Dank schon mal an Anneli. Ich verspreche, etwas sehr schönes daraus zu zaubern!

 

Dann mussten Mini und ich heute lagerkollerbedingt nach einer Woche im Haus mal raus. Da bot es sich doch an, das Lieblingswollgeschäft zu besuchen. Da Skew fast fertig ist, kann frau ja mal das nächste Projekt planen... Stricken möchte ich Monte Rosa von Isabell Kraemer. Mal etwas klassisches. Mit mehr Muster. Und figurbetont, mal nicht sackartig. Bin mal gespannt, ob ich das gut hinbekomme... 

 

Dafür ausgesucht habe ich Cool Wool Alpaka von Lana Grossa in beige/hellbraun (Fb. 012) und als Kontrast Baby Alpaka von Lang Yarns in rostrot (Fb. 269). Die muss ich dann allerdings doppelt nehmen, da sie wesentlich dünner ist. 

 

 

Und - brav, wie ich bin - habe ich alles andere liegen lassen. Aber anschauen und befühlen war klasse. Z.B. die Rosy Green Wool oder die Shilasdair oder die verschiedenen Lacesorten... Jetzt kann ich dann auch mal eben im Netz etwas bestellen, falls mir das Garn auszugehen droht... 

 

 

Gelesen 9629 mal Letzte Änderung am Dienstag, 17 Februar 2015 23:10

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 16 Februar 2015 00:08 gepostet von fritzi

    Liebe Bettina, das stimmt, Anneli ist ein Schatz! Momentan bin ich noch dabei, einiges zu beenden. Für die Jacke hab ich noch nicht mal eine Probe gestrickt...

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Zwitscherhexe Samstag, 14 Februar 2015 16:06 gepostet von Zwitscherhexe

    Die Anneli ist aber ein Schatz! Und passt wunderbar zu den anderen Farben:-)
    Du warst aber tapfer im Wollgeschäft! Sehr brav *grins*
    Der Monte Rosa wird sicher sehr schick und kuschelig mit deinen Garnen.
    LG Bettina

  • Kommentar-Link fritzi Samstag, 07 Februar 2015 22:07 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    ich finde die Cool Wool Alpaka auch toll. Bin schon gespannt aufs Stricken und die Anleitung. Beim Skew werde ich aber erst noch Fäden ver- und die Blenden annähen. Er ist schön geworden, nur die Oberarme beulen etwas. Ich hoffe, das gibt sich nach dem Blocken noch. Ansonsten hilft nur die Popeye-Methode...

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Samstag, 07 Februar 2015 19:10 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    die Post war fix! Das Rosa passt sehr gut zu Deinen anderen Farben. "Monte Rosa" gefällt mir auch. Das ist eine tolle Jacke und Cool Wool Alpaka ist ein sehr schönes weiches Garn. Das eignet sich ganz hervorragend für das Modell. Viel Spaß beim Stricken!
    Liebe Grüße,
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los