Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Samstag, 26 November 2022 06:24

Finest Kolding

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Wollte ich jemals noch einen zweiten Kolding stricken? Nein. Eigentlich nicht. Dann sah ich aber bei der lieben Nico von Habt es fein einen edlen dünnen Kolding, den sie aus feiner Wolle gestrickt hatte. Und dann wollte ich doch un.be.dingt auch noch einen stricken ;)

Im Frühsommer war ich in Bamberg und musste dort selbstverständlich dem örtlichen Wollgeschaft einen Besuch abstatten. Im Des Wolllädla gibt es auch feine handgefärbte Garne und ich nahm mir 2 Stränge Twist Lace mit, handgefärbt in Naturtönen. Mein erster Anstrick sah gut aus.

 

Der Plan war, da die Stränge ziemlich gleich wogen, den ersten Strang zu verstricken und dann einfach das Ganze zu spiegeln und den zweiten Strang bis zum Ende zu verstricken. Dieser Kolding würde sehr viel kleiner und schmäler werden - das war mir ziemlich schnell klar. Nun hatte ich aber nur diese 2 Stränge und es gab auch keine mehr nachzukaufen. Egal, das Maschenbild und der entstehende "Stoff" gefielen mir sehr gut und ich strickte fleißig weiter. Einen Kolding mit 2,5 er Nadeln* zu stricken ist schon eine Herausforderung.

 K2

Leider ging mein Plan mit den zwei Strängen nicht so ganz auf und das Ende ist nicht gegengleich. Macht aber nichts. Er trägt sich wunderbar und geht genau 2 mal um den Hals herum. So mag ich das. Meinen ersten Kolding trage ich nämlich so gar nicht als Schal, das ist mir einfach viel zu viel Stoff am Hals und auf den Schultern. Dieser Kolding wird also zumeist von Dolly im Fenster meiners Ateliers getragen. Macht sich dort auch sehr gut. Und wenn es mir kalt wird im Atelier #neunzehngrad - lege ich ihn mir einfach um die Schultern.

 K6

Ich könnte mir tasächlich vorstellen, noch einen dritten Kolding zu stricken. Aber erst mal sind Pullover dran. Die brauche ich dringend. Zu kaufen gibt es nämlich nur noch Poly-Sch... Noch dazu sauteuer! Nee Leute, nicht mit mir. Wofür kann ich denn stricken?

 K8

 

Happy Knitting!

Gib mir doch ein paar Sternchen, wenn Dir mein Beitrag gefällt - vielen Dank!

Verlinkt mit:
Andreas Nadelgeplapper
Caros Fummeley
Lieblingsstücke
Maschenfein
Handmade on Tuesday

Fakten

Gelesen 383 mal Letzte Änderung am Samstag, 26 November 2022 11:49

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 28 November 2022 06:51 gepostet von fritzi

    Liebe Sonny,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe die Idee ja nur "geklaut" ;)
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Sonny Samstag, 26 November 2022 13:12 gepostet von Sonny

    Eine sehr schöne Variante, eine tolle Idee

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los