Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Mittwoch, 04 Dezember 2019 05:02

Handstulpen

Artikel bewerten
(1 Stimme)

[Werbung]
Modell des Monats bei rosa p. sind die Handstulpen Nr. 01. Das kam mir sehr gelegen als Zwischendurch-Projekt. Und ich brauche Handstulpen. Passend zu meinem senffarbenen Mantel - den ich bereits im letzten Jahr erstanden habe...

Die Handstulpen sind das Modell des Monats - das bedeutet, Du bekommst den ganzen Dezember hindurch 10 % Rabatt auf die Anleitung. Übrigens gibt es auch auf alle Papierschnittmuster den ganzen Dezember 20 %. So als chilliges und entspanntes Adventsangebot von der lieben Rike. Statt stressigem black friday. Finde ich toll! Aber zurück zu den Stulpen.

Ich hatte aus der hübschen Madelinetosh Twist light - Farbe Blind love - bereits letztes Jahr eine Handstulpe aus dem PomPomMag gestrickt. Diese war sehr schön, mir aber leider viel zu groß. Anpassen wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, aber das war mit diesem durchaus attraktiven jedoch sehr ausgefallenen Muster nicht so einfach. Außerdem hatte ich auch keine Lust mehr, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich etwas stricke, soll das möglichst auf Anhieb passen. Geduld ist meine Stärke. Nicht!

Rikes Anleitung gefällt mir da viel besser. Zuerst dachte ich, die Farbe frisst das Muster. Ist auch ein bißchen so.

Hier erkennt man es jedoch schon besser. Das Muster ist sehr einfach, aber trotzdem entsteht ein sehr hübscher Effekt. Man braucht nur ein paar Reihen, dann kann man es aus dem Kopf stricken und die Anleitung quasi zur Seite legen. Auch der Daumenkeil ist keine Kunst. Du kannst die Stulpen auch ohne Keil stricken.

Aber fertig gestrickt und angezogen wird das Muster aufgedehnt an der Frau ;) Und dann ist es auch gut zu erkennen. Die erste Stulpe war flott gestrickt.

Und die zweite dann auch. Ich mag sie sehr. Ich habe die kleinere Größe mit Nadeln Nr. 2,5 mm gestrickt. Passt perfekt.

Verbraucht habe ich nur 45 gramm. Das heißt, theoretisch kannst Du aus einem Knäuel Sockenwolle oder einem 100 gramm Strang zwei Paar Stulpen stricken. Ich werde versuchen, aus dem Rest noch eine passende Mütze zu stricken. Wenn ich mal Zeit habe...

Happy knitting!

Die Anleitung wurde mir von rosa p. kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei:
Meine Fummeley
Lieblingsstücke

Fakten

Gelesen 86 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Dezember 2019 09:32

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Mittwoch, 11 Dezember 2019 07:44 gepostet von fritzi

    Liebe Grit,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ja, sie machen sich sehr gut in "bunt" - aber auch in klassischem grau stelle ich sie mir toll vor!

    Herzliche Grüße Bine

  • Kommentar-Link Grits Strickerei Dienstag, 10 Dezember 2019 07:18 gepostet von Grits Strickerei

    Das sind tolle Handstulpen! Ich bin total geflashed vom Effekt mit dem bunten Garn (stricke sie gerade in schlicht grau), viel Spaß beim Tragen ?
    GlG und einen schönen Advent!
    Grit

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 09 Dezember 2019 06:10 gepostet von fritzi

    Herzlichen Dank, liebe Elke, für Deinen Kommentar! Die Freude habe ich schon beim fleißigen Tragen!
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Elke Sonntag, 08 Dezember 2019 13:51 gepostet von Elke

    Das sind tolle Handstulpen mit der Farbe !VielFreude damit !
    Schönen Adventgruss Elke

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los