Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Donnerstag, 17 Oktober 2019 00:13

Kim Cardigan

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]

Die liebe Tanja aka Lotilda kenne ich schon lange. Und die zuletzt veröffentlichte Anleitung KIM Cardigan gefiel mir gleich richtig gut. Außerdem brauchte ich noch ein neues Strickoberteil für Freiburg und den Tag der Wolle. Und Wolle ist reichlich im Haus. Also sprache nichts dagegen, KIM direkt anzuschlagen.

Letztes Jahr im September beim Bloggertreffen bei Schoeller Austermann durfte ich drei Knäuel Kid Silk Degradé mitnehmen. In orange-Tönen. Genau mein Farbschema. Eine Maschenprobe war schnell gestrickt. Das Garn habe ich doppelt mit Nadeln Nr. 5,00 mm verstrickt.

 

Und bei warmen Temperaturen auf der Terrasse war auch der ganze Cardi schnell gestrickt... 

 

Die Ärmel habe ich mit 3-needle-bind-off abgekettet und mir damit das Zusammennähen gespart. In Freiburg hatte ich die Jacke zwar mit, aber da es da noch knapp an die 30 Grad hatte, habe ich sie gar nicht getragen. Vor zwei Wochen war ich spontan auf dem Westerwälder Wollfest, da passte die Jacke gut zu meinem Kleid Nr. 4 von Rosa P., das hat auch nur 3/4-Ärmel. Trotzdem schauten sie aus der Strickjacke raus. Ich überlege schon länger, die Ärmel auf normale Länge zu verlängern. Was meinst Du? Etwas Wolle habe ich noch dafür. 

Auf jeden Fall kann ich KIM nur empfehlen! Es ist ein sehr schneller Zwischendurch-Strick und macht richtig viel Spaß. Deshalb liegt hier schon die zweite Garn-Kombi bereit: 

Ein Knäuel Mohair von Die Wolllust mit sehr viel Lauflänge. Und drei Stränge Yak-Lace von der lieben Margit von Alte Künste, gefärbt mit Pflanzenfarben. EIne Maschenprobe hatte ich schon mal für ein anderes Projekt gestrickt. Das passt gut zusammen. Ich weiß nur nicht, ob die Farbe vielleicht zu kalt für mich ist. Muss ich eben gut kombinieren.

Ach ja: Tanja gibt gerade Strick-Workshops zum KIM Cardigan in Bonn, schau mal auf ihre Seite!

 

Happy knitting!

Verlinkt mit:

Maschenfeins monatlicher Strickparty
Lieblingsstücke
Meine Fummeley

 

 

 

Fakten

Gelesen 290 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 17 Oktober 2019 12:47

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los