Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Montag, 19 Januar 2015 07:31

Kleines Jäckchen

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Heute zeige ich Euch mal etwas aus meinem Kleiderschrank, was ihr noch nicht kennt. Nichts spektakuläres. Für mich schon, da es sehr lange ein UFO war und letztes Jahr habe ich es, bedingt durch meine längere Krankheit, endlich mal fertig gestellt. Getragen habe ich es vor einiger Zeit zum ersten Mal. 

 Ein Jäckchen, quergestrickt mit angestrickten Ärmeln und verkürzten Reihen. 

 

 

Die Wolle hatte ich vor langer Zeit bereits im Urlaub im Schwarzwald mal erstanden. Sehr dünne Fusselwolle. Dazu musste ich einen zweiten Faden kombinieren, da diese Wolle nicht ausreichte, sogar noch einen dritten, der irgendwie dazu passt. Fällt aber nicht auf. 

 

 

Vorne hat das Jäckchen eine kleine Rüschenkante, die mag ich.

 

 

 

Das Jäckchen schicke ich dann noch zur Stricklust.

 

Anleitung

Drops Design Modell 128-22

 

Wolle

2 Knäuel Lang Yarns Jawoll Magic Degradé grau-schwarz-blau Farbverlauf

2 Knäuel Rico Design "Cosi" hellblau/beige Farbverlauf

Lacegarn von der Wolllust grau

 

 

 

 

Gelesen 5072 mal Letzte Änderung am Montag, 19 Januar 2015 08:04

3 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 19 Januar 2015 11:44 gepostet von fritzi

    Oh, danke für Eure schnellen Kommentare! Ich finde auch toll, wenn man ein lange vor sich hin schlummerndes UFO aus dem Tiefschlaf holt und tatsächlich noch beendet. Da fällt mir das graue Boucle-Kleid ein ... *pscht*

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Montag, 19 Januar 2015 09:56 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    das Jäckchen ist entzückend! Die Farben stehen Dir ausgezeichnet und dass Du andere Fäden dazugenommen hast, sieht kein Mensch. Die Rüschenkante ist das Sahnehäubchen und passt super zu dem Modell. Schön, dass Du Dein Projekt zuende gestrickt hast.
    Liebe Grüße,
    Anneli

  • Kommentar-Link Jana Montag, 19 Januar 2015 08:38 gepostet von Jana

    Guten Morgen,

    dass unterschiedliche Garne verwendet worden sind, fällt gar nicht auch. Fusselgarn ist ja nicht wirklich meins, aber deine Verarbeitung sieht sehr gut aus.

    Viele Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los