Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Dienstag, 28 Juni 2016 16:12

Linen Poncholette

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Endlich haben wir mal schnell Fotos gemacht vom Linen Poncholette. Das Design ist von Dona Palicka.

 

 

Gestrickt ist der sehr weite Poncho aus ca. 180 g Rowan pure linen. Im Knäuel fühlt sich das Leinengarn noch sehr starr an. Beim Stricken wird es dann schon deutlich weicher. Nach dem Entspannungsbad war es wieder brettartig, wenn man es etwas "durchknetet" wird es wieder weicher und beim Tragen sowieso. 

 

 

Einfach mal ein etwas ungewöhnlicheres Teil. Kombiniert mit einer engen Hose und einem längeren Top drunter sicher gut zu tragen. Bislang fristet es sein Dasein noch im Schrank, daher auch die leichten Falten...

 

 

Zu Marisa und ihrer monatlichen Auf-den-Nadeln Sammlung schicke ich das oder den? Poncholette auch noch. Bald haben wir schon Juli und dann gibt es sicher wieder viel neue spannende Projekte zu bewundern!

Gelesen 3855 mal Letzte Änderung am Dienstag, 28 Juni 2016 16:33

6 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 03 Juli 2016 21:09 gepostet von fritzi

    Liebe Ingrid,

    auch Dir vielen Dank. Dachte ich mir auch schon, dass es mit einem langen Top und einer schmalen Hose gut aussehen könnte.

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 03 Juli 2016 21:08 gepostet von fritzi

    Liebe Ute,

    vielen Dank. Dann leg doch einfach los, es ist ein schneller Strick ;)

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Ute Freitag, 01 Juli 2016 18:08 gepostet von Ute

    Das ist eine wirklich interessante Form! Sowas fehlt auch noch in meiner Sammlung. Ich hätte da sogar noch ein schönes Farbverlaufsgarn, das langsam Staub ansetzt ...

    Liebe Grüße,
    Ute

  • Kommentar-Link Ingrid Freitag, 01 Juli 2016 17:56 gepostet von Ingrid

    Dieser sommerliche Poncho gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht bestimmt auch mit einem längeren Top drunter gut aus.
    LG
    Ingrid

  • Kommentar-Link fritzi Mittwoch, 29 Juni 2016 08:25 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    ich auch nicht ... Danke für Deine lieben Worte. Ja, ich werde ihn sicher ausführen. Dann gibt es auch noch mal schönere Fotos ;)

    Bin gespannt auf Deinen Pastello!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Mittwoch, 29 Juni 2016 07:17 gepostet von Anneli

    Poncholette, den Ausdruck kannte ich noch gar nicht, liebe Bine. Jedenfalls ist das Teil sehr stylisch und steht Dir super!
    Wenn es im Schrank liegt und leichte Falten bildet, denke ich daran: Leinen knittert edel ;-) Du hast Dir ein schönes Garn ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los