Stricklust

Stricklust

Stoffkarte

Stoffkarte

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

RUMS

RUMS

ravelry

ravelry

Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Freitag, 11 Mai 2018 17:50

Meline

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

(Produktplatzierung)

Als ich letztens auf Instagram schrieb, dass ich noch ein neues mindless Projekt für den am nächsten Tag stattfindenden Stricktreff brauche, meldete sich die liebe Kristin aka JoelJoel bei mir und fragte, ob ich ihr Tuch Meline teststricken wolle. Es sei einfach zu stricken und bereits stricktrefferprobt. Warum nicht? 

Kurze Zeit später schickte sie mir die Anleitung, die bereits fast fertig war, und ich konnte loslegen. Ich schnappte mir einen Bobbel der wunderbaren Shades of Alpaka Silk von Lana Grossa und strickte die ersten Reihen. Und tatsächlich, es fluppte nur so. Ein wirklich einfaches aber sehr effektives Muster. Im Grunde strickt man immer das gleiche, nur eben versetzt. Der Anfang war schnell gemacht. 

 

 

Der Nerd in mir verlangte nach einem passenden Projektbeutel, so verschwand ich zwei Stunden im Keller und konnte am nächsten Tag mit beiden Projekten zusammen zum Gießener Stricktreff gehen, der in den Sommermonaten einmal im Monat im Café "Kuchen & So." stattfindet. Wir freuen uns immer über Zuwachs, meldet Euch einfach bei mir, wenn ihr aus der Nähe seid.

Da das Garn relativ schnelle Farbwechsel hat - es ist fünffädig und ein Faden wird immer neu angeknotet, so entsteht ein fließender Farbübergang - strickt es sich wirklich gut weg. Man wird quasi immer schneller, um den nächsten Knoten zu erreichen. Ausnahmsweise sind die Knoten in diesem Garn Strickers Lieblinge ;) 

Es ging also flott voran, macht sich auch gut im Steingarten

 

 

und war alsbald fertig. Ich mag einfach dieses luftige und sehr weiche Garn sehr.

 

 

Genau das richtige für kühle Frühlingsluft am Morgen oder frische sommerliche Abende. 

 

 

 

Eine leichte Brise? Dann leg Dir das Tuch über die Schultern und knote es am Rücken. So saß ich abends schon lange auf meinem bunten Bänkchen (Gestaltung @Jana_Opr) und konnte entspannt lesen oder stricken. 

 

 

Die Anleitung zum Tuch ist nun online. Ihr findet die Details dazu bei Joeljoel. Kaufen könnt ihr die Anleitung bei Ravelry und Makerist. Viel Spaß beim Nachstricken.

Verlinkt bei Marisas monatlicher Party und bei der Stricklust.

Das Garn habe ich freundlicherweise von Lana Grossa zur Verfügung gestellt bekommen. Deswegen ist das hier Werbung. 

Happy Knitting

 

Fakten

Gelesen 651 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 19 September 2018 14:18

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los