Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Sonntag, 21 Juni 2015 15:03

Monte Rosa

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gestern hat in der Podcasting-auf-Deutsch-Gruppe der Strickjacken-KAL begonnen. Da meine Elfe fertig ist - ok, den Rollrand muss ich noch neu machen, baden und blocken - kann ich mich tatsächlich noch an etwas Neues wagen. Ich wollte meine UFO-Liste ja nicht mehr so lange machen. 

 

Die Wolle und die Anleitung liegen schon seit Februar hier. Also ist das doch ein toller Anlass, mal zu starten und die warme Jacke dann im Herbst fertig zu haben. Denn heute ist Sommeranfang und das bedeutet, man sollte sich schon wieder Gedanken um die Herbstgarderobe machen. Ja ok, wie genießen erst mal den Sommer ... ;)

 

Gestern abend habe ich geswatched. Ich stricke mit Lana Grossa Cool Wool Alpaca in hellbraun. Meine Probe kommt natürlich nicht hin. 18 Maschen sind  angegeben. 21 stricke ich. Passt also perfekt auf Größe L, um damit auf die XS zu kommen.

 

 

 

Achso, ihr wollt bestimmt noch wissen, welche Jacke ich mir ausgesucht habe? Es ist die Monte Rosa von Isabel Kraemer. Das Muster ist eingängig, sollte kein Problem sein. Mein Hirn muss ich schon anstrengen, englische Anleitung... Die ersten Hürden habe ich schon überwunden. Wie macht man einen provisional cast on crochet ohne Häkelnadel (die Krux der 2 Haushalte...)? Häkeln einer Luftmaschenkette, zumindest wenn man es nachher eh wieder aufzieht, kann man auch mit einer Stricknadel. Die ersten zehn Reihen gestrickt, sieht gut aus. Dann jedoch - durch die geänderte Strickrichtung waren meine Zöpfe falsch verkreuzt. Ich konnte die englische (abgekürzte) Bezeichnung nicht übersetzen und hatte mich am Foto orientiert. Ok, also nochmal zurück. Aber jetzt stimmts. Schulterpasse und die ersten Reihen der angestrickten Armkugeln habe ich bereits geschafft.

 

 

Und damit schicke ich das Ganze auch noch zu Marisa. Bin zwar schon spät für den Juni, aber ein Drittel bleibt ja noch für Auf-den-Nadeln-im-Juni. Und zum UFO-der-Woche erkläre ich es auch noch.

 

 

 

Gelesen 6403 mal Letzte Änderung am Montag, 29 Juni 2015 17:06

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los