Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Samstag, 05 Dezember 2020 12:28

Samstagsplausch (vom 5.12.2020)

Artikel bewerten
(1 Stimme)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Zum ersten Mal bin ich beim Samstagsplausch bei Andrea aka karminrot-blog dabei. Ich berichte Dir von meiner Woche und was ich so erlebt habe.

Die letzte Woche fängt bei mir am Sonntag an. Das war der erste Advent. Es war (zuerst) usseliges Wetter und ich habe es mir zuhause gemütlich gemacht mit meinem Strickzeug, Kakao und Kerze.

sa3

Auf Instagram ließ ich mich recht schnell von der lieben Carina aka Häkelmonster "überreden", beim mini-KAL für den Kolding einzusteigen. Ich habe nämlich noch schöne Krönchenwolle im Haus, die super dazu passt. Leider nur 3 Knäuel, aber die liebe Steffi hat mich gleich versorgt mit zusätzlichen Knäueln! Danke an Schachenmayr an dieser Stelle.

sa9

Ich bin nur noch nicht so ganz zufrieden mit meinem Maschenbild. Ich stricke mit meinen Lieblingsnadeln, Chiaogoo Bambus* in Stärke 3,00 mm. Manche stricken die Regia Premium Silk* auch mit 3,25 oder sogar 3,5 mm. Aber ich denke, es bleibt jetzt so. Es wird durchs Baden sicher noch gleichmäßiger. Und zu locker soll es dann am Ende auch nicht sein.

sa8

Die neue Woche begann mit einem kleinen Highlight - ich hatte 3 Tage frei, Resturlaub und Überstunden - wie schön! Am Montag war schönes Wetter, meine Mom war da und wir haben einen langen  3-Generationen-Spaziergang gemacht auf unseren Hausberg. Das Kind ist nämlich auch zuhause, da es aktuell Berufsschule in Homeschooling-Variante hat. Dort gab es ein Picknick mit Keksen und Tee. Puhh, hatte ich Muskelkater am nächsten Tag vom Rucksack schleppen... Nichts gewöhnt bin ich - ein echter Sesselpupser eben :)

sa91

Aber es war toll. Das Wetter war zuerst noch sehr schön. Leider verließ uns die Sonne dann und es wurde unangenehm kalt.

sa92

Fertiggestellt habe ich endlich meine kleinen Bäumchen. Da ich diese zu Nikolaus an meine Kolleginnen verschenken möchte, wurde es auch mal Zeit.

sa5

Bestellt habe ich mir einige Knäuel Kid Silk Mohair von Lana Grossa*. Diese habe ich dann noch mit Resten aus meinem Lager ergänzt. Zugekauft habe ich noch farblich passendes Lace-Garn von Lang Yarns* im örtlichen Wollgeschäft. Daraus soll ein Cambito werden. Tolle Knallerfarben, finde ich.

sa4

Da freue ich mich schon jetzt sehr aufs Anstricken. Aber zuerst habe ich noch den Pullover mit dem fast unaussprechlichen Namen fertiggestrickt. Er muss nur noch Baden. Und eventuell mache ich die Abkettreihe am Bund noch mal auf. Die ist mir zu labberig. Vielleicht gibt es sich nach dem Baden und Trocknen aber auch. Die Anleitung findest Du kostenlos unter dem Namen Hatsuyukikazura bei Ravelry. Gestrickt ist der Sweater aus La Brebis Light-Alpaca aus der Knitcrate* Box. Die Wolle ist qualitativ sehr hochwertig und ich hätte sie gerne nochmal in einer anderen Farbe bestellt und verstrickt. Mal sehen.

sa6

Heute habe ich dann endlich noch begonnen, die Waschlappen/Spültücher zu stricken, die ich an Weihnachten auch noch verschenken möchte. Die kostenlose Anleitung ist von der lieben Tanja Steinbach, Du findest sie bei Kaffee oder Tee im SWR. Ich stricke die Quadrate aus Baby Smiles Cotton von Schachenmayr*.

sa7

Und damit mache ich auch gleich weiter. Nehme mir eine Tasse Tee, das Sonntagsessen kocht bereits vor sich hin (weil es das schon am Samstag Abend geben wird) und mache mir ein Kerzchen an.

Was hast Du so gemacht in der vergangenen Woche? Inspirationen findest Du bei Andreas Linkparty jeden Samstag!

Happy Knitting!

 

Gelesen 396 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 Dezember 2020 07:11

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 07 Dezember 2020 06:41 gepostet von fritzi

    Liebe Pia,
    danke, ja, der ist toll geworden! Aber immer noch nicht gebadet... Stimmt, ich habe vergessen das Garn zu nennen. Es ist Babyalpaka von Knitcrate. Die ist super schön, aber leider gibt es sie aktuell nicht mehr. Ich hätte sie gerne nochmal nachbestellt in einer anderen Farbe. Andererseits habe ich genug Wolle... In meinem Projekt in Ravelry findest Du die genauen Angaben. Toll, dass Du beim Kolding auch dabei bist. Ich hatte es schon gelesen in Deinem Blogbericht :)
    Liebe Grüße Bine

  • Kommentar-Link Pia Sonntag, 06 Dezember 2020 18:41 gepostet von Pia

    Liebe Bine, der rote Pullover gefällt mir gut. Aus welchem Garn hast Du ihn gestrickt? Ich habe ihn mir bei Ravelry in die Bibliothek gelegt. Auf dass die Wishlist niemals ausgeht :-). Beim KoldingKal werde ich auch mit einsteigen, wir sehen uns auf IG dabei. Ich freue mich schon sehr. Liebe Grüße Pia

  • Kommentar-Link Nina aka wippsteerts Sonntag, 06 Dezember 2020 05:56 gepostet von Nina aka wippsteerts

    Schön, dass Du zum Samstagsplausch gefunden hast
    Und sehr schöne Stricksachen
    Die wären was auch für Andreas Nadelgeplapper ☺
    Hab einen schönen Adventssonntag und liebe Grüße
    Nina

  • Kommentar-Link Regula Samstag, 05 Dezember 2020 18:04 gepostet von Regula

    Der rote Pullover ist hammerschön. Und den mit dem Löchlimuster habe ich jetzt schon an zwei Orten gesehen. :-) Willkommen zur Samstagsrunde. Liebe Grüsse von Regula

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los