Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Sonntag, 15 Januar 2017 16:11

Schnell, es schneit!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Kommt Euch der Titel bekannt vor? Genau - habe ich bei Anneli geklaut ;) Ihr letzter Post war mit "Schnell - es wird hell!" betitelt. Wie soll man bei diesem Wetter auch gescheite Fotos machen?

Ich muß Euch doch endlich mal mein ältestes UFO - jetzt ist es ja ein FO! - zeigen. Den Schal Non Troppo von Asa Tricosa habe ich schon sehr lange auf den Nadeln. Ich weiß auch nicht, ich hatte nie Lust drauf. Die Wolle strickte sich nicht flüssig, dann fehlte mir Garn, bestellt habe ich die falsche Farbe und es war sooo langweilig. Ausreden. Denn der Schal ist endlich fertig und sehr schön geworden, wie ich finde. 

 

 

Bilder an der Frau gibts keine. Haare heute nur unter der Mütze. Ungeschminkt. Gammel-Sofa-Sonntag halt. Trotzdem gibt es ein paar lustige Fotos. 


 

Anfangs noch bei strahlendem Sonnenschein

 

 

später ging die Welt plötzlich unter...

 

 

Schnell noch ein paar Fotos geschossen und ab nach Hause auf eine heiße Schokolade!

 

 

Und bei Marisa stöbern gehen, was die anderen kreativen Mädels bei diesem Wetter noch so werkeln im Januar. Und bei der Stricklust gibt's auch immer viel zu entdecken! 

 

Fakten

150 g Lang Yarns Alpaca Superlight 

Nadeln Nr. 3,0 mm

Anleitung Non Troppo von Asa Tricosa

Größe: ca. 250 x 50 cm

  

 

Gelesen 6478 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 Januar 2017 16:54

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Dienstag, 17 Januar 2017 21:20 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    vielen Dank - Du hast recht, es hat sich gelohnt!

    Ohja, FO passt wunderbar in den Strickisch-Duden ;)

    Liebe Grüße Bine

  • Kommentar-Link Anneli Dienstag, 17 Januar 2017 09:11 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    tolle Fotos hast Du gemacht! Wenn das Licht da ist, muss man es nutzen. Dein Tuch ist ein Traum! Ich bin total begeistert. Die Arbeit hat sich gelohnt. Übrigens finde ich, dass "FO" in den Strickisch-Duden aufgenommen werden muss ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 16 Januar 2017 17:45 gepostet von fritzi

    Dankeschön, liebe Ute! Langweilig und Ungeduld passen eben einfach nicht zusammen und trotzdem lohnt es sich am Ende doch! Dein Grauschleier ist auch super!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Ute Montag, 16 Januar 2017 14:47 gepostet von Ute

    Oh ja, das mit dem "langweilig" kann ich gut nachvollziehen. Aber wie das dann oft so ist - und auch hier: Langweilig, sprich schlicht, sieht dann, wenn es fertig ist, sehr edel aus. Den Effekt hatte ich neulich bei meinem "Grauschleier" auch.

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los