Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Sonntag, 22 Februar 2015 16:10

Bevor der Winter sich endgültig verabschiedet

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

habe ich die Fellweste (letzte Woche schon) zusammengenäht, gestern dann endlich noch passende Knöpfe gekauft und heute dran genäht. Sie passt sogar gut. Hätte ich nicht gedacht. Das komische Fell-Gestricksel zieht sich nämlich mächtig in die Länge. Offen tragen geht gar nicht. Geschlossen trägt das "Fell" leider etwas auf. Auch bei einer sehr kleinen Kleidergröße... 

 

 

von hinten unspektakulär...

 

 

genau wie von der Seite...

 

 

Eins ist sicher - so etwas felliges stricke ich nie mehr! Im Gestrick ist rein gar nichts zu erkennen. So gut wie keine Masche. Ribbeln funktioniert auch nicht (aber wer will das schon...?). Zusammennmähen...? Ein Klacks. Einfach irgendwo reinstechen, das wird schon ;) 

Tragebilder folgen auch noch - versprochen!

 

Bei Marisa bei auf-den-Nadeln-im-Februar werde ich die pelzige Weste noch zeigen (denn sie war ja bis vor kurzem tatsächlich noch auf den Nadeln) und bei Stricklust!

 

 

Anleitung

ONline Nr. 20 Winter 2009/2010 

Wolle

Gedifra Techno Hair (uralter Stash)

Filati da collezione Meri, doppelt verstrickt

Gelesen 3239 mal Letzte Änderung am Sonntag, 22 Februar 2015 16:29

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Mittwoch, 04 März 2015 11:53 gepostet von fritzi

    Vielen Dank für Deinen "mitfühlenden" Kommentar, liebe Jana. Im nachhinein ist es auch nicht mehr so schlimm und ich habe dazu gelernt, das stimmt!

    LG Bine

  • Kommentar-Link Jana Mittwoch, 04 März 2015 10:28 gepostet von Jana

    Hallo Bine,

    ich kann dich verstehen. Es ist wirklich nur noch Fell zusehen, wobei das Bündchen sich da von anderen Westen schon abhebt und einen echten Hingucker liefert.

    Aber durch solche Projekte wachsen wir auch und können Wolle doch besser beurteilen, oder?

    Viele Grüße
    Jana

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 22 Februar 2015 20:19 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    herzlichen Dank für Deine tollen Worte! Doch, ich bin zufrieden. Für dieses komische Gestrick ist sie wirklich gut geworden! Sie verzeiht einem leider keine 2 Stück Torte wie Dein lockerer Pullover ;) Ich muss sie mal tragen, um sie tatsächlich endgültig beurteilen zu können!

    LG Bine

  • Kommentar-Link Anneli Sonntag, 22 Februar 2015 17:58 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    Deine Fellweste ist klasse geworden! Bist Du nicht zufrieden damit? Bündchen und Kragen sind sehr dekorativ. Dass Du in dem Plüsch keine Masche mehr sehen kannst, ist ganz normal und soll so sein. Ich finde, dass Deine Weste ein Knaller ist!
    Liebe Grüße,
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los