Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Donnerstag, 11 Februar 2016 15:48

Ein bisschen bling-bling

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

darf es nach Fasching auch noch sein. Fertig ist das Easy Dreieckstuch, gestrickt aus 100 g Lace Pearls von Lana Grossa, nach der kostenfreien Anleitung von Marisa aka Maschenfein. Aus dem Rest-Knäuel habe ich noch 2 Quasten gemacht, nach der Video-Anleitung von Conga-Bären, inspiriert von Claudi beim letzten Stricktreff.

 

 

 

Hier nochmal ganz nah, damit Ihr die Perlen sehen könnt, sie sind wirklich dezent.

 

 

 

Und angeschlagen habe ich gleich auch noch etwas neues bzw. sehr altes. In Angiies-Wollplaudereien-Gruppe läuft ein "wir-stricken-uns-einen-Rock-KAL", eigentlich für eine Drops-Anleitung, die aber dem Lanesplitter Skirt sehr ähnlich ist. Und da mich in letzter Zeit immerzu KALs anspringen UND ich seit 2010 Wolle und Anleitung für einen Lanesplitter hier liegen habe, bin ich noch auf den fahrenden Zug aufgesprungen und habe gestern abend mit Baumstämmen 5,0 Stricknadeln angestrickt. 

 

 

Ob ich das Teil jemals anziehe...? Keine Ahnung. Oder er wird verschenkt. Wir werden sehen. Jedenfalls schicke ich den Lanesplitter auch noch zu Marisas Auf-den-Nadeln-Aktion, auch auf die Gefahr hin, dass alle gähnen ob der alten Kamelle ;) 

Gelesen 7451 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Februar 2016 16:07

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Samstag, 13 Februar 2016 09:35 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    vielen Dank für's nicht-gähnen ;) Ja, in letzter Zeit konnte ich viel "produzieren" und habe viel Freude daran.

    Das wünsche ich Dir auch

    herzlichst Bine

  • Kommentar-Link fritzi Samstag, 13 Februar 2016 09:34 gepostet von fritzi

    Liebe Anke,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Schade, dass Du mit Lace bislang keine guten Erfahrungen gemacht hast. Meinst Du den Strickprozess oder das Material an sich?

    Ich bin auch mal gespannt auf den fertigen Lanesplitter. Und ob Du einen zweiten anschlägst ...

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anke Samstag, 13 Februar 2016 09:28 gepostet von Anke

    Das Glitzer-Bling-Bling-Tuch gefällt mir sehr, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Lacewolle werd ich das wohl bleiben lassen. Dass sich nach der Lacewolle der Lanesplitter anfühlt, als würde man mit Baumstämmen Abschleppseile verstricken glaube ich gerne ;-)

    Mein Lanesplitter wird im März 2 Jahre alt, und ich trage ihn immer wieder gerne. Eigentlich sollte der doch einen Bruder kriegen - ich glaub ich geh mal die Wolle suchen...

    LG, Anke

  • Kommentar-Link Anneli Samstag, 13 Februar 2016 08:47 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    keiner gähnt. Im Gegenteil, ich bin hellwach und immer wieder erstaunt, was Du in letzter Zeit produzierst! Das graue Tuch finde ich super. Es ist schön schlicht, aber die Perlen geben ein bisschen Glanz. Toll sind auch die Quasten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Stricken.
    Liebe Grüße
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los