Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Samstag, 07 Januar 2017 18:32

Fair Isle Flower Socks

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Ich habe mich durchgebissen. Ja. Und ziemlich geflucht. Fair-Isle mit je 1 Faden links und rechts auf der Hand, noch dazu magic-loop, nö. 

 

 

Aber ich wollte doch so gerne passende Socken zu meinem Jumpsuit. In dunkelblau. Mit weißen Sternchen. 

  

 

Und nach 3 Monaten und gefühlten zwölfzig anderen Projekten zwischendurch bin ich jetzt stolze Besitzerin von blau-weißen Fair Isle Flower Socks.

 

 

Nicht zuletzt auch durch eine schöne Aktion auf Instagram motiviert, sucht mal nach dem hashtag #calendarsoxcal2017, organisiert von @babytoertchenliebe. Und damit habe ich tatsächlich nur noch 2 (in Worten: zwei!) Projekte auf den Nadeln. Eine Jacke und ein paar Stulpen. Ach so, und 3 Decken. Die zählen aber nicht, das sind Langzeitprojekte.

 

Aber jetzt schlage ich noch ein mindless-Projekt für den Stricktreff nächste Woche an. Und morgen noch die schwarzen Handschuhe, die ich unbedingt brauche. Schwarz kann ich aber nur noch tagsüber stricken. Das Alter hat nix schönes ;)

 

Und ab damit zu Marisas monatlicher Auf-den-Nadeln-Aktion und zur Stricklust.

 

Happy knitting!

 

Gelesen 2914 mal Letzte Änderung am Samstag, 07 Januar 2017 18:58

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 08 Januar 2017 21:18 gepostet von fritzi

    Dankeschön, liebe Anneli, es war ja "nur" ein Rapport Schneeflocken, der Rest war nicht so schlimm...

    Ja, vier sind es momentan. Reicht aber auch ;) Und ist glatt gelogen, merke ich gerade ... ich habe von letztem Jahr noch die fair-isle Jacke -Wiolakofta - auf den Nadeln, die sollte ich nochmal angehen irgendwann. Werde ich auch.

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Sonntag, 08 Januar 2017 17:50 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    damit erübrigt sich meine Frage. Es SIND vier Projekte ;-)
    Deine Socken sind perfekt! Wie gut, dass Du Dich durchgebissen hast. Für mich klingt das unglaublich kompliziert: Magic Loop und je ein Faden links und rechts, nee, das lasse ich lieber! Du hast ein dickes Lob verdient!
    Liebe Grüße
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los