Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Sonntag, 30 Oktober 2016 16:23

Grand coquelicot

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Ende September bereits startete ich mit dem Klatschmohn. Nach kurzen Startschwierigkeiten - ich hasse ribbeln, hatte ich das bereits erwähnt? - ging es dann recht flott.

 

 

Der I-Cord-Rand machte sich auch gut. Leider war die Seite mit den eingestrickten Knopflöchern deutlich länger. 

 

 

Das konnte so nicht bleiben. Also wieder ribbeln. Den I-Cord habe ich allerdings nur an der rechten Kante neu gestrickt und per Maschenstich wieder angefügt. Wer macht schon den ganzen Rand wieder auf, wenn es auch so geht ;)? Da ich meine Jacken meist offen trage, habe ich die Knöpfe und somit auch die Knopflöcher einfach weggelassen. Passt!

 

 

Leider - wie mir bereits während des Strickens schwante - pillt die Wolle sehr. Ich habe die Jacke bislang nur einmal getragen und die rechte Hüfte sah nicht mehr schön aus. Nach kurzem Überlegen kam ich drauf - auf dieser Seite trage ich die Handtasche... deswegen nur rechts. Auf dem Foto seht ihr die schöne Seite...

 

 

Die Wolle ist sehr schön weich und lässt sich gut stricken. Da sie nicht gerade günstig ist für Industriewolle ärgert mich das Pillen schon etwas.

 

 

Das Rot ist eine schöne Farbe und ich habe mich mit dieser sicher aus meiner Komfortzone heraus bewegt. Die Jacke mag ich auch, sie hätte vielleicht etwas kürzer sein können. 

 

 

Ich verlinke mit Auf-den-Nadeln bei Marisa und mit Stricklust.

 

Fakten

Wolle: 290 g Lana Grossa Cool Wool Cashmere color 005

Nadeln: 3,25 Chiaogoo

Anleitung: Grand Coquelicot von Hel et Zel

 

 

Gelesen 5219 mal Letzte Änderung am Sonntag, 30 Oktober 2016 16:50

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 31 Oktober 2016 07:26 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    herzlichen Dank für Deine Worte. Die Farbe ist auf jeden Fall schön herbstlich und die Musteraufteilung gefällt mir auch sehr gut bei der Jacke.

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Montag, 31 Oktober 2016 07:00 gepostet von Anneli

    Sehr schick, liebe Bine! Die Idee mit dem aufsteigenden gezopften Bündchenmuster gefällt mir gut. Die Jacke sieht klasse aus und die Farbe steht Dir großartig! Tolle Bilder :-)
    Wenn ein Garn pillt und man das schon beim Stricken merkt, ist das ärgerlich. Es kann die Strickfreude doch erheblich dämpfen. Du hast Dein Projekt trotz einiger Schwierigkeiten jedenfalls gut hinbekommen.
    Danke für die Tuchmaße!
    Liebe Grüße
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los