Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Sonntag, 12 Mai 2019 04:59

Rosários 4 auf der h & h cologne

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
Ein besonderes Highlight der diesjährigen h & h in Köln war sicherlich der Besuch bei Rosários 4, einem Garnhersteller aus Portugal.

Bereits seit 1979 werden die Garne produziert. In den letzten Jahren wurde der Schwerpunkt der Produktion kontinuierlich auf Naturfasern verlegt. Es wird verstärkt mit natürlichen Farben gefärbt. Ich kannte einige der Garne bereits vom letzten Tag der Wolle in Freiburg.

Genauer schaute ich mir die niedlichen Babystrampler an, zu denen es eine besondere Geschichte gibt. Die kostenlose Anleitung für den Strampler findest Du auf Ravelry. Zusätzlich werden insgesamt 12 verschiedene Einstrickmuster, jeweils eins pro Monat, für den Strampler herausgebracht und der Erlös aller Anleitungen geht an eine soziale Einrichtung in Portugal für Frühgeborene. Hier findest Du alle Infos dazu. Die Motive kannst Du für 1 Euro pro Stück ebenfalls auf Ravelry erwerben.

 

Zuhause habe ich mir die Original-Wolle Rosarios 4 For Nature bestellt. Ich möchte nämlich unbedingt diese(n) Strampler stricken.

Auch wenn ich absolut keine Verwendung dafür habe. Aber das nächste Menschlein in meinem Umfeld kommt bestimmt irgendwann zur Welt. Und ansonsten gibt es auch hier soziale Einrichtungen, die sicher etwas gebrauchen können. Die Einstrickmuster sind so niedlich - ich bekam von allen bislang erschienenen Mustern die Karten mit dem jeweiligen Chart geschenkt.  

 

Nur muss das Stricken noch etwas warten, denn mein linker Arm ist aufgrund des Schlüsselbeinbruchs noch stillgelegt. Aber ich bin auf jeden Fall schon mal gerüstet für die gesunde Zeit nach der Heilung!

Die liebe Liliana von Rosários 4 hat mir noch einen Knäuel Bio Love Baumwolle mitgegeben, da ich in Freiburg nichts mehr abbekommen hatte vom Wollbuffet. Zum Testen.

Und eine tolle Goddie-Bag hat sie mir auch noch gepackt. 

Eine sehr nette Begegnung war das!

Happy knitting!

Fakten

Gelesen 98 mal Letzte Änderung am Sonntag, 12 Mai 2019 09:03

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Freitag, 17 Mai 2019 06:26 gepostet von fritzi

    Dear Christa,
    thank you very much for your comment. That's great! Love the campaign.
    Kind regards Sabine

  • Kommentar-Link Christa Debusschere Donnerstag, 16 Mai 2019 08:57 gepostet von Christa Debusschere

    A really wonderfull campaign. I visited Rosários 4 also in Cologne and I 'll introduce the campaign in België en Nederland.

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los