Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Dienstag, 22 April 2014 20:55

Es war einmal ein Hase mit einem blauen Ohr...

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Letztens war ich bei meinem Onkel anlässlich seines Geburtstages. Sophie, 4 Jahre alt, mein Patenkind und seine Enkelin, sagte mir ein wunderbares (sehr langes) Gedicht auf, das sie im Kindergarten gelernt hat. Es geht folgendermassen ...

 

 

Es war einmal ein Hase
mit einer roten Nase
und einem blauen Ohr.
Das kommt ganz selten vor.
Die Tiere wunderten sich sehr:
Wo kam denn dieser Hase her?
Er hat im Gras gesessen
und still den Klee gefressen.
Und als der Fuchs vorbeigerannt,
hat er den Hasen nicht anerkannt.
Da freute sich der Hase.
»Wie schön ist meine Nase
und auch mein blaues Ohr,
das kommt so selten vor.«

 

 

 

Das Gedicht kam mir eigentlich viel länger vor, vll. haben sie im hiesigen Kindergarten eine andere Version gelernt ;) Als ich wieder zuhause war, blätterte ich die (damals) aktuelle Burda durch - und siehe da, ein Schnitt für einen Hasen. Da bot es sich doch an, den Hasen mit dem blauen Ohr zu nähen, denn der kommt ganz selten vor ;)

 

 

 

 

Ich hoffe nur, dass bis Donnerstag niemand aus der Familie hier reinschaut, denn erst dann bekommt Sophie von Ihrer Großcousine? Mini ihr Osterhäschen geschenkt ...

 

Das ist heute mal ein Beitrag für den Creadienstag. Mal schauen, was die anderen so creiert haben... 

 

EDIT: Der Hase kam super an ;) Es wurde nur sofort moniert, dass er KEINE rote Nase hat... Da hat sich wohl jemand vertan...

 

Anleitung

 

Burda 4/2014 Nr. 145 "Stoffhase"

 

Materialien

 

aus dem Stash

 

 

 

Gelesen 7909 mal Letzte Änderung am Samstag, 26 April 2014 10:56

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los