Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Mittwoch, 31 Oktober 2012 12:52

MMM - zum ersten Mal dabei!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Endlich hab ich es auch mal geschafft, beim MMM dabei zu sein! Ich zeige Euch heute einen Rock, der schon länger zugeschnitten hier liegt. Ein paar Nähte hatte ich auch schon geschafft. Leider kamen 328 andere Dinge dazwischen und arbeiten gehen muß frau ja auch noch. Heute ist er aber fertig geworden. Es ist ein ganz einfacher Rock. Schnitt Norma aus Ottobre 5/2010. Ließ sich gut nähen, ich habe nur über die Hüfte die Rundung etwas weggenommen, da es beulte. Vll. lag es auch daran, dass ich eine Größe größer zugeschnitten habe, da ich den Bund lieber hüftig mag. Das Besondere daran ist eigentlich nur der Blümchenstoff. Ich glaube, der ist schon sehr alt. Ich hab ihn von der Großmutter meines Ex-Mannes bekommen, es waren zwei Stücke und daraus sollte wohl auch mal ein Rock werden. Es waren nämlich mit Heftfaden bereits Abnäher angezeichnet/-genäht. Ich schätze mal, er ist aus den Fünzigern. Ich werde noch mal nachfragen. Muß den Rock sowieso mal vorführen, denn darüber wird sie sicher freuen, dass ich noch was schönes draus genäht habe. Sie ist auch schon weit über die 90 - theoretisch könnte der Stoff noch viel älter sein... Es ist noch etwas übrig, daraus werde ich sicher noch ein Accessoire nähen.


Die Seitenähte habe ich mit der Overlock versäubert und den Futtersaum auch. Der Saum sollte mit der Hand umgenäht werden - ach nee, das ist nichts für mich. Das kann ruhig die Maschine machen. War allerdings nicht so leicht wegen der Rundung. Ich find ihn noch ein bißchen einfach - was meint ihr? Muß noch was dran?

Vielen Dank an die Organisatorinnen des MMM!

 

Schnitt: Norma aus Ottobre 5/2010

Stoff: Blümchenstoff vom Dachboden und schwarzer Stoff vom örtlichen Kaufhaus

 

Gelesen 5624 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 31 Oktober 2012 14:35

3 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Sonntag, 04 November 2012 12:20 gepostet von fritzi

    Danke für Eure Kommentare!

    Das mit der Sichi-Abfrage muss ich mal prüfem, dachte eigentlich, die sei an...

    Schönen Sonntag

    lG Bine

  • Kommentar-Link Pepita Samstag, 03 November 2012 22:16 gepostet von Pepita

    Der Rock ist wunderschön und toll kombiniert!
    LG Rita

  • Kommentar-Link JUDY Freitag, 02 November 2012 01:39 gepostet von JUDY

    Ein schöner Rock, ich mag ihn so schlicht!
    Toll, wenn der Stoff eine Geschichte hat!

    PS: Willst Du nicht die Sicherheitsabfrage anstellen?

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los